FAQ
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserer Folgekostenversicherung.
FAQ
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserer Folgekostenversicherung.
medassure beauty übernimmt für Sie grundsätzlich die Folgekosten medizinischer notwendiger Heilbehandlungen, die im Rahmen Ihres kosmetischen Eingriffs entstehen können. Hierzu zählen die Rückforderungsansprüche Ihrer Krankenkasse bis zu 300.000 € und die Kosten privater Schönheitskliniken bis zu 10.000 € (siehe auch Privatabrechnungsklausel).
Die Unzufriedenheit mit dem Ergebnis der ästhetischen Behandlung gilt nicht als Komplikation. Daher fällt diese auch nicht unter den Versicherungsschutz. Komplikationen aus selbst beigebrachten Verletzungen Taubheitsgefühl
Augenlidstraffung (Ober-/Unterlid) Bauchstraffung Bodylift Brust-Operation (Herausnahme der Implantate) Brust-Operation (nur Implantatswechsel) Brust-Operation mit Eigenfett inkl. Fettabsaugung Brust-Operation mit Implantat Bruststraffung Brustverkleinerung Brustwarzen-Operation Facelift Facelift mit Eigenfett inkl. Fettabsaugung Fettabsaugung Genitalkosmetik Frauen Genitalkosmetik Männer Gesäßstraffung Gesäßvergrößerung mit Eigenfett inkl. Fettabsaugung Gesäßvergrößerung mit Implantat Haartransplantation Halsstraffung Halsstraffung mit Eigenfett inkl. Fettabsaugung Kinn-Operation Kinn-Operation mit Eigenfett inkl. Fettabsaugung Narbenkorrektur Nasen-Operation Needling Oberarmstraffung Oberschenkelstraffung Ohrenkorrektur: Anlegen der Ohren Schweißdrüsenabsaugung Stirn-/Brauenlifting Verkleinerung der männlichen Brustdrüse/Bruststraffung (Gynäkomastie) Waden-Operation Waden-Operation mit Eigenfett inkl. Fettabsaugung Wangen-Operation Wangen-Operation mit Eigenfett inkl. Fettabsaugung
Im Falle einer medizinisch notwendigen Komplikationsbehandlung muss eine neue Operation durchgeführt werden. Im Anschluss daran ist das ästhetische Ergebnis, wie ursprünglich geplant, nicht erreicht. Durch den Baustein Ästhetik Plus sind die Kosten weiterer Behandlungen/Operationen, die zur Erreichung des ursprünglich gewünschten ästhetischen Ergebnisses notwendig sind, abgesichert. Beispiel:Entfernung des versicherten Brustimplantats aufgrund eines Infektes. Nach der Abheilungsphase der Wunde muss ein neues Brustimplantat zur Wiederherstellung des ästhetischen Ergebnisses eingesetzt werden (Ästhetik Plus). Die Absicherung dieser ästhetischen Korrekturen ist bereits in medassure beauty enthalten.
Der Implantatschutz sichert Sie gegen die Folgen eines Unfalls ab. Wird beispielsweise aufgrund eines Unfalls, ein eingesetztes Implantat beschädigt oder zerstört, sind die Kosten für das neue Implantat und den Implantatwechsel bis zu 300.000 € abgesichert. Der Implantatschutz ist bereits in medassure beauty enthalten.
Sie können medassure beauty einfach und schnell online beantragen. Hierzu müssen Sie lediglich die notwendigen Angaben zu Ihrer Person, Ihrer Behandlungsart und dem operierenden Arzt angeben. Nach erfolgreichem Vertragsabschluss erhalten Sie alle Versicherungsunterlagen per E-Mail. Die Versicherungsprämie wird einmalig per SEPA-Lastschriftmandat von dem von Ihnen angegebenen Konto eingezogen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch +49 221 390 99 55 50 zur Verfügung.
Nachdem Ihr Antrag bei uns eingegangen ist, wird die Versicherungsprämie unverzüglich von dem von Ihnen angegebene Konto eingezogen.
Melden Sie sich einfach telefonisch (+49 221 390 99 55 50) oder per E-Mail (info@medassure.at) bei uns.
Grundsätzlich ist ein Wechsel des Arztes möglich.
Da der Versicherungsschutz mit dem Operationsdatum beginnt, ist eine Änderung des Termins aus persönlichen oder medizinischen Gründen (z. B. auf Grund einer Erkrankung) medassure beauty schriftlich oder per E-Mail (info@medassure.at) mitzuteilen: JHC Service GmbHKonrad-Adenauer-Ufer 3950668 Köln
Es besteht Versicherungsschutz für die Länder die zuvor vereinbart und im Versicherungsschein genannt sind.
Bei einer Komplikation, die voraussichtlich Folgekosten und damit eine Leistungspflicht Ihres Versicherers herbeiführen kann, müssen Sie unverzüglich einen Arzt hinzuziehen und seine Anordnungen befolgen. Sollte Ihr behandelnder Arzt eine medizinisch notwendige Heilbehandlung durchführen müssen, melden Sie diese schriftlich per E-Mail (leistung@medassure.at) oder telefonisch unter +49 221 390 99 55 50 innerhalb der Vertragslaufzeit bei medassure beauty.
Die Abtretungserklärung dient dazu, dass im Schadenfall die Schadenzahlungen direkt an die jeweiligen Rechnungsaussteller überwiesen werden können und Sie nicht in Vorleistung treten müssen.
Haben Sie Fragen?Wir beraten Sie gerne!
+49 221 390 99 55 50Mo - Do von 8:00 - 17:00 Uhr,Fr von 8:00 - 15:00 Uhr